Notwendige Versicherungen für Kurierdienste

Sie sehen ein Bild zum Thema Versicherung
Gehen auch Sie auf Nummer sicher!

Wie jedes andere Unternehmen auch, benötigen Kurierdienste Versicherungen. Nur welche sind wirklich notwendig? Absichern sollte man immer Risiken, welche im Fall des Falles existenzzerstörend oder zumindest existenzgefährdend sein können. Die Absicherung von existenzneutralen Risiken müssen dagegen nicht abgesichert werden.

Als Unternehmer muss man natürlich auch an seine Altersvorsorge denken und seine eigene Arbeitskraft absichern. Ebenso muss an eine Krankenversicherung gedacht werden. Gerade im Bereich der Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung versuchen viele Selbständige Kurierunternehmer Geld zu sparen, was natürlich absolut nicht zu empfehlen ist.



Natürlich muss jeder Transportunternehmer für sich entscheiden, welche Versicherungen er für nötig betrachtet und welche nicht. Mit diesem Artikel soll aufgezeigt werden, welche Versicherungen für KEP - Dienstleister unter Umständen notwendig und wichtig sind, damit im Schadenfall die Existenz des Unternehmens oder des Selbständigen nicht gefährdet ist.

Das könnte Sie auch interessieren: